Die Musiker

Dani
Rhythmus Gitarre, Gesang
Fuchsl
Percussion, Gesang
Stef
Lead Gitarre, Gesang

Crowdfleckerl

Man nehme eine Prise Lebensfreude irischer Pubs, einen Esslöffel Nostalgie und schmeckt das Ganze mit der Bescheidenheit eines Mittagessens bei Oma ab. Diese Mixtur nun in Proberäumen, Studios und auf Bühnen ruhen lassen und stetig gefühlvoll Bier nachgießen. Servieren Sie das Gericht nun mit einem pannonischen Wein Ihrer Wahl. Fertig sind “Crowdfleckerl”.

Puristischer Austropop mit irischem Einschlag, ohne Firlefanz und Kompromissen. Direkte Texte und ehrlicher Humor der auch mal weh tun darf stehen bei Crowdfleckerl an erster Stelle.

WER WIR SIND

Eine junge Partie von 3 Burschen aus dem nördlichen Burgenland versucht seit 2016 die Weltherrschaft an sich zu reißen. Authentizität, Publikumsnähe und purer Spaß an der Sache wird bei uns nicht nur gepredigt, sondern stellt im Grunde den zentralen Aspekt unseres Konzeptes dar. Unsere Highlights bestehen aus Auftritten am Neusiedler Stadtfest, Windner Bärenfest und beim ORF im Rahmen der Sendung „Guten Morgen Österreich“. Schauts amoi vorbei, überzeugt euch selbst und feierts amoi mit uns mit! Ihr werdet es nicht bereuen. Unser kompaktes Setup bestehend aus 2 Gitarren, einem Cajon und Gesang stellt sicher, dass wir unsere Musik auch im kleinsten und verwinkeltsten Pub unter die Leut bringen können. Wer also Bock auf ehrliche, handgemachte Musik hat ist bei uns an der richtigen Stelle!

WER WIR NICHT SIND

Auch wenn unser Live-Set vielleicht so wirkt und es wahrscheinlich auch einige Parallelen gibt, so sehen wir uns trotzdem nicht als Coverband. Unser Repertoire besteht zwar aus einigen Coversongs und wird ständig vergrößert. Jedes Lied wird dabei eigens für unsere Besetzung neu arrangiert, teilweise umgeschrieben und danach einstudiert. Genremäßig haben wir uns uns grundsätzlich keine Grenzen gesetzt. Die Auswahl der Songs und des Stils richtet sich ausschließlich nach den musikalischen Vorlieben der einzelnen Bandmitglieder, was natürlich auch mit sich bringt dass ihr von uns keine aktuellen Charthits hören werdet (außer sie sind von uns hihi). Kurz gesagt: Authentizität und Leidenschaft haben bei uns einen höheren Stellenwert als irgendwelche musikalische Trends. Glaubt uns, man spürt den Unterschied!

FREUNDE & PARTNER